-
Gartenfest 28.06.2025
Das diesjährige Gartenfest fand wieder bei sonnigem und warmen Wetter statt. Die Tische wurden liebevoll von einer Gartenfreundin mit sehr hübschen, frisch gesteckten Blumenschalen dekoriert. Zur Unterhaltung der anwesenden Familien und Gäste gab es eine kleine Tombola und Musik. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Zu Beginn des Festes gab es Kaffee und selbstgebackenen Kuchen und am späteren Abend Steaks und Roster vom Grill. Vielen Dank an die fleißigen Helfer für den Auf- und Abbau der Zelte und Tische, die Organisatoren für das Beschaffen der Getränke und der Grillpakete. Ebenso ein Dank an die Frauen, die die Kuchen gebacken und die Kartoffelsalate zubereitet und gesponsert haben. Und ein Dankeschön an die Organisatorin für die Tombola und den Tischschmuck. Es war wieder ein gelungenes Fest.


















-
Gartenfest 29.06.2024
Das Gartenfest begann mit leckeren selbstgebackenen Kuchen und Torte, die von Vereinsmitgliedern gesponsert wurden. Dazu gab es frisch gebrühten Kaffee im Vereinsheim.


In geselliger Runde gab es witzige Scherzfragen, die Vereinsmitglieder und Gäste lösen mussten. Auch einige Witze wurden vorgetragen, was natürlich die Stimmung und gute Laune brachte.
Die anschließende lustige Scherz-Tombola kam richtig gut an. Unter anderem gab es eine Weltreise, eine Paddeltour auf der Mulde, Ostdeutsche Liebestöter, ein Essen für 2 Personen (Tütensuppe), einen Weinabend und viele andere hochwertige Sachpreise zu gewinnen. Sogar Trostpreise in Form von Hopfenkaltschalen mit Gläser waren dabei.






Es wurde gefeiert und gelacht und der ein oder anderen Schabernack gemacht. Bei dieser Wärme kamen die kühlen Getränke und die selbstgemachte Bowle sehr gut an. Zum Abendessen gab es Steak und Roster vom Fleischer. Lobenswert waren die selbstgemachten leckeren Kartoffelsalate und der Nudelsalat ohne Mayonnaise, die von Vereinsmitgliedern gesponsert wurden. Dann um 21:00 Uhr gab es in geselliger Runde das Publik Viewing zum Fußballspiel Deutschland gegen Dänemark vor dem Vereinsheim. Es war für alle ein gelungenes Gartenfest und für Vereinsmitglieder, Familienangehörige, Freunde und Gäste ein erfolgreiches Erlebnis.